Der Schultes, die Prinzessin und ein Vogt - Kostümführung Schultesgruppe

Der stimmgewaltige und trinkfeste Besigheimer Schultes mit dem mächtigen Hut wird wie immer von seinem Nachtwächter und dem Büttel begleitet. Doch neuerdings gibt sich auch Ihre Hoheit, Weinprinzessin Jacqueline I., die Ehre. Bei der Konstellation meldet sich der berühmt-berüchtigte Vogt Essich gerne zur Stelle.

Er wird beim Rundgang Histörchen aus der Stadtgeschichte, zum Besigheimer Wein und nicht zuletzt zu Schultes, Büttel und Nachtwächter zum Besten geben – und wie immer mit spitzer Zunge über seine vielen Feinde lästern. Unterwegs wird u.a. das original Besigheimer Nachtwächterlied zu hören sein, bevor der Schultes im Fasskeller bei einem guten Gläschen Wein zum Abschluss ausgiebig seinen mächtigen Bariton erklingen lässt.

- Kostümführung Schultesgruppe -

 

Termine 2021:
Samstags, 24. Juli, 21. Aug., 25. Sept. 

Start: 17 Uhr, Marktplatz

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Preis pro Person: 8,- € (ermäßigt: 6,- €)

 

Anmeldung erforderlich!

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Bürgerinfo im Rathaus

Marktplatz 12

Tel.: 07143-80780

stadtverwaltung@besigheim.de

http://www.besigheim.de/