Am Samstag, den 15. Oktober 2022 gastiert der Schwabendreier mit der schwäbischen Comedy – Mixedshow in der Gemeindehalle Löchgau.

Drei urschwäbische Comedians und Kabarettisten, die mit zum Besten gehören, was das Ländle zu bieten hat werden den Abend in ein schwäbischen Eldorado der der Heiterkeit verwandeln. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie über Muskelkater bei den Lachmuskeln klagen:

 

Sabine Essinger (ehemals „Neue Museumsgesellschaft)

Können schwarzer Humor und zugespitzte Übertreibungen wehtun? Ja! Aber es darf gelacht werden. Nicht nur über den ganz normalen Wahnsinn des Alltags, sondern über Dinge, die schon jedem im Leben Bauch- und Kopfschmerzen beschert haben. Wieder einmal beweist Sabine Essinger ihre blitzschnelle Wandlungsfähigkeit und mit dem Herz auf der Zunge ihre Liebe zu den schwäbischen Eigenheiten und ihren badischen Wurzeln. Beide Seelen zu vereinen ist nicht immer leicht, doch Sabine Essinger schafft das liebevoll und bissig zugleich – und des tut weh!

 

Buddy Bosch

Musik ist die universellste Sprache der Welt und die „Schwäbische Mundart“ sein Dialekt mit

dem er seit vielen Jahren auf den Bühnen Süddeutschlands steht:

Der schwäbische Singer/Songwriter Buddy Bosch präsentiert in seinem Soloprogramm

„...von ällem ebbes!“ alte und neue Lieder aus eigener Feder sowie bekannte schwäbische

Titel und den ein oder anderen „eingeschwäbelten“ Welthit.

 

Linkmichel

„Charmeoffensive“ so lautet der Titel des neuen Programms, mit der Michel nochmals eine Schippe drauflegt. Unter anderem geht es dabei um Parship, haarende Hunde, dekorative Wäschetrockner und Pottwale in deutschen Vorgärten. Energiegeladen, temporeich und vor allen Dingen saukomisch nimmt der LinkMichel das allgegenwärtige „Menschelnde“ aufs Korn, ohne dabei vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten haltzumachen. Er ist sowohl Wolf im Schafspelz – als auch Schaf im Wolfspelz.

Man darf sich also auf Unterhaltung mit Herz und Verstand freuen, die niemanden belehrt, aber jeden zum Lachen bringt.

 

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass 19.00 Uhr

 

Karten zum Vorverkaufspreis von 19,50 € gibt es im Rathaus in Löchgau, Zimmer 31, Tel.: 07143/270919 und in der Ortsbücherei Löchgau.